Kinder- / Jugendclub

Monatsbericht Juni 2023

Der Juni im Kinder- und Jugendclub startete fast unmittelbar mit unserem Party-Abend am ersten Freitag des Monats, der wie immer gut besucht war. Neben Billard, Mäxchen und Playstation konnten die Jugendlichen sich aber auch in der Küche leckere Pizza-Brötchen selber belegen.

Die regulären Angebote standen teilweise ganz im Zeichen der tropischen Temperaturen. So wurde u.a. im Offenen Treff die erste Wasserschlacht des Jahres geführt (und mit Sicherheit nicht die letzte) und der Mädchen-Treff konnte sich (neben leckeren Eigenkreationen) auch über einen Besuch in der Eisdiele freuen.

Auch unsere Kooperations-Angebote mit den Schulen waren geprägt von Sommer, Sonne und Sonnenschein. Die Teilnehmer*innen der Theater-AG bekamen nach einer Probe ein Eis und ein Sport-Angebot musste wegen Hitzefrei ausfallen.

Zudem war das Kindertheater wieder zu Gast in Nieder-Erlenbach. Das Figurentheater Eigentlich gastierte mit „Käpt’n Knitterbart…und Mee(h)r“ im Gemeindesaal, einer Eigenproduktion über einen gefürchteten Piraten, einem kleinen unbesiegbaren Mädchen und einer ganz tollen Piraten-Mutter frei nach einem Kinderbuch von Cornelia Funke.

Wir freuen uns auf euch.

Telefonisch sind wir unter der 06101/42859 zu erreichen.

Weitere Informationen – auch zu den Angeboten – findest du unter www.kijuclub.de

Folgt uns auch auf Instagram